In meinem Business Coaching begleite ich dich dabei, das Fundament für deine Entscheidungen schnell zu erarbeiten.

GRAU
ist nur
die Mischung aus
SCHWARZ
und
WEISS

Logo Denkhelfer Business Coaching_320px
Denkhelfer Business Coaching

Die vielen Informationen, Gefühle und Meinungen lassen die Situation wie im GRAUEN Nebel erscheinen.

Denkhelfer Business Coaching

Wenn doch nur alles SCHWARZ und WEISS wäre, dann würde die richtige Entscheidung auf der Hand liegen. 

Denkhelfer Business Coaching

Da GRAU nur die Mischung aus SCHWARZ und WEISS ist, hilft dir der DENKHELFER beim entmischen.

Denkhelfer Business Coaching

Nachdem der GRAUE Nebel aufgelöst ist, hast du das Fundament deine Entscheidung zu treffen.

BUSINESS COACHING
AUCH ALS ONLINE COACHING verfügbar

Stehst du als Unternehmer vor einer WICHTIGEN Entscheidung und steckst in einem grauen Nebel von Fakten, Meinungen und Gefühlen fest? Alle mit denen du sprechen könntest sind zu nah dran oder haben keine Ahnung? Dann brauchst du einen DENKHELFER und ich bin dein Business Coach. Mit meinem Business Coaching entmischen wir das dich umgebende Grau und erarbeiten schnell ein klares Fundament für deine Entscheidung.

Erlange mit mir als deinem Business Coach wieder Klarheit durch das Entmischen deines Grau

Klarheit für dich selbst

Damit du alle Entscheidungen professionell und umsichtig triffst.

Klarheit für dein Team

Damit du mit deinem Team, jeden Tag Erfolge feiern kannst.

Klarheit in deinem Prozess

Damit du dafür sorgen kannst, dass alles was geschieht, sinnvoll ineinander greift.

Ich denke mit dir zusammen

Ich habe nicht nur genug Erfahrung um zu wissen, wie es nicht geht, sondern auch wie es geht.

Seit fast 20 Jahren arbeite ich mit viel Energie mit Menschen zusammen. In den unterschiedlichsten Positionen bei einem deutschen Großkonzern sammelte ich Erfahrungswerte im Vertrieb, Qualitätsmanagement, internen Revision, Projektleitungen und als Führungskraft.

Zu den erfolgreich begleiteten Themenfeldern gehörten bspw. die Optimierung von konzernweiten Prozessen, die Auswahl und Implementation einer weltweit zu nutzenden neuen Software und der Neuaufbau von administrativen Strukturen in einem Konzernbereich.

Zusätzlich zu meiner Bankausbildung schloss ich berufsbegleitend ein Bachelor Studiengang ab. Weiterhin bin ich TÜV zertifizierter SixSigma Black Belt und systemischer Coach zertifiziert durch die DGSF.

Privat bin ich verheiratet, lebe in Frankfurt am Main und beschäftige mich neben der Familie und Freunden gern mit technischen Gadgets. Zudem bin ich im Fitnessstudio als Fitnesstrainer für Cardio-Gruppenkurse anzutreffen. Meine Leidenschaft gilt dem Indoor Cycling Bike und Gruppen zu motivieren, Herausforderungen zu meistern.

VOLLBLUT-METHODIKER

> Flip <

SYSTEM-ABENTEURER

> Flip <

ERGEBNIS-KÜNSTLER

> Flip <

PERFEKTIONS-PRAGMATIKER

> Flip <

INTUITIONS-GROSSMEISTEr

> Flip <

RESSOURCEN-ENTDECKER

> Flip <

Unsere Zusammenarbeit im rahmen des Business Coachings – auch online 

Bewusst-Werden-Gespräch

In diesem ersten Baustein unserer Zusammenarbeit werden wir deine Situation als Entscheider.In detailliert betrachten und die von dir angestrebten Ziele definieren. Ich helfe dir, dich auf das Wichtige zu konzentrieren und schnell einen klaren Überblick zu gewinnen.

Zudem halte ich fest, woran Du Deine Zielerreichung konkret erkennst. Dadurch haben wir einen klaren Fokus auf die nächsten Schritte. Weiterhin besprechen wir wichtige Erfolgsprinzipien, die praktikable Lösungen ermöglichen.

Du solltest etwa 60 min für dieses Gespräch einplanen.

Hypothesen-Jonglage

In diesen Meetings reichern wir deine Ziele mit zahlreichen nützliche Perspektiven und Zusammenhängen an. Hier geht es darum, Deine Fragestellung noch besser zu verstehen und vor allem fest Geglaubtes zu hinterfragen.

Als Key-Element werde ich – ausgehend von den bisher gewonnenen Erkenntnissen und Ideen – erste Hypothesen zusammentragen. Ziel ist es, verschiedene Perspektiven mit den Zielanforderungen zu verbinden und erste Lösungsansätze zu erarbeiten – für eine klar definierte Entscheidungsbasis, die auch verschiedenen Interessensgruppen standhält.

Somit hast du bereits erste Ideen für eine Entscheidung, die nicht nur gut klingen, sondern auch umsetzbar sind.

Für dieses Meeting solltest du dir etwa 120 min Zeit nehmen.

Perspektiven-Visualisierung

Jetzt kommen wir auf den Punkt. Das Ergebnis aus unseren Vorgesprächen bekommst du von mir visualisiert. Hierin ist der Auftrag und meine durchgeführten Aktivitäten vermerkt sowie die validierten Hypothesen und möglichen Lösungsstrategien aufgezeigt.

Du kannst selbst entscheiden, ob du davon etwas in Angriff nimmst und wer das tun soll. Nach Beendigung dieses Bausteins verfügst du über alles, was du brauchst, um als Entscheider.In deine Entscheidung sicher treffen zu können.

Für dieses Abschlussgespräch solltest du etwa 90 min einplanen.

Silas hat mir sehr bei meiner Unternehmensgründung geholfen. Ich stand vor vielen Entscheidungen und konnte mit Silas‘ Unterstützung durch ein Business Coaching Klarheit finden, die ich allein so nicht gesehen hätte. Ganz konsequent hat er nie locker gelassen und weiter – auch unangenehme – Fragen gestellt und mir Denkanstöße geliefert. Vielen Dank dafür! Ich fühle mich jetzt mit meinen Entscheidungen sehr gut.

Hier ist noch Platz für deine Erfahrungswerte mit mir als deinem Business Coach. Melde dich jetzt bei mir!

Genau das richtige All-In-Klarheitspaket für deine schnelle Entscheidung

Coaching für einmal KLARHEIT

1.000 750
  • Bewusst-Werden-Gespräch
  • Hypothesen-Jonglage
  • Perspektiven-Visualisierung

EIN TAG COACHING FÜR KLARHEIT

1.500
  • ein ganzer Tag Business Coaching
  • ganz individuell
  • nur für dich

Jetzt bist du dran!

Wenn du einen Business Coach suchst der mit dir konsequent Klarheit schafft, dann suchst du mich.